Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Loreto: Berufe hautnah erleben

Wieder einmal war die «Landisbau»-Gruppe zu Gast bei den 3 Realschulklassen der 2. Oberstufe des Schulhauses Loreto.
Nach einem 40-ig minütigen Theorieinput vor der Mittagspause von zwei Vertretern des traditionsreichen Bauunternehmens, hiess es am Nachmittag für die Jugendlichen «anpacken» und die vorgestellten Bauberufe erlebend zu entdecken.

In Kleingruppen aufgeteilt und mit viel Teamgeist absolvierten die Schülerinnen und Schüler 5 Posten und wurden von Ausbildnern und Lernenden betreut und zum aktiven Mitarbeiten angespornt.

Beim Pflästern, Gehweg vermessen, mauern, Fräsen und Rohre verlegen hatten die Jugendlichen nicht nur Freude, sondern lernten die Ausbildungsberufe hautnah kennen.

Im Infocontainer konnte man dann noch einen Wettbewerb zu den Berufen lösen und die einen oder anderen können sich nun sicherlich vorstellen, eine Lehre oder Schnupperlehre im Baugewerbe zu absolvieren.


Loreto: Berufe hautnah erleben
Loreto: Berufe hautnah erleben
Schulort Kooperative Oberstufe Loreto

Datum der Neuigkeit 24. Okt. 2018

zur Übersicht