Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Tagesschule: Zirkuswoche

In einem nigelnagelneuen Zirkuszelt begann die Zirkuswoche der Tagesschule. Die Begeisterung der Kinder wuchs von Tag zu Tag und fand in der grossen Galavorstellung am Freitag einen megamässigen Abschluss.

Doch bis es so weit kam, mussten sich die Kinder erst für ein Atelier entscheiden. Die Schulzimmer und die Turnhalle des Kirchmattschulhauses wurden für die verschiedenen Ateliers umgebaut. Jeden Tag übten die Schüler und Schülerinnen mit der Unterstützung der Lehrpersonen für ihren Auftritt. Florian Krähenbühl der Zirkusdirektor und vor allem Animator führte die Tagesschule mit grossem Geschick und viel Begeisterung durch die Zirkuswoche. Überall wurde gefeilt, verbessert, präzisiert und konzentriert geübt. Für die grosse Show wurde alles verdichtet und am Freitagmorgen zum ersten Mal in der Hauptprobe dem hauseigenen Publikum gezeigt.

Und dann das Finale: Der grosse Auftritt aller Artisten und Artistinnen. Es wurde das Rad geschlagen, Pyramiden gebaut, mit Diabolos jongliert, versucht Lampen zu flicken, Leitern gestemmt, über Scherben gelaufen, mit dem Feuer gespielt, am Vertikaltuch geklettert, Kunststücke am Trapez gezeigt, Dinge hingezaubert, Knoten gelöst und Kiwidos geschwungen. Das Publikum war hin und weg.

Fotogalerie


Zirkuszelt
Schulort Tagesschule

Datum der Neuigkeit 2. Okt. 2018

zur Übersicht