Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Herti: Herbstwanderung 5. & 6. Klassen

Letzten Donnerstag, am 13. September 2018, machte sich die Mittelstufe 2 des Schulhauses Herti auf die Herbstwanderung. 111 Kinder und 10 Begleitpersonen trafen sich am Morgen früh um 8 Uhr mit Wanderschuhen und Rucksäcken bepackt. Mit dem Bus fuhren sie bis Menzingen und liefen dort in die grüne Natur los. Über Finstersee wanderten sie der Sihl entlang zum Sihltal, verbrachten eine gemütliche Mittagspause zwischen Wald und Fluss und beendeten die Reise in Sihlbrugg. Dort wurden sie vom Bus abgeholt und zurück ins Herti gefahren. Das Wetter war phänomenal, die Strecke sehr geeignet und die Kinder motiviert. Alles in Allem ein sehr gelungener Herbstausflug!

 


Panorama - Aufnahme des Sihltals
Schulort Herti

Datum der Neuigkeit 18. Sept. 2018

zur Übersicht