Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Oberwil: Scooter Day

Viele Kinder nutzen ihr Trottinett oder Kickboard, um damit zur Schule zu kommen. Anlässlich des «Micro Scooter Kids Day» Ende August übten die Kinder der 1. – 3. Klasse der Schule Oberwil in einem Workshop den technischen Umgang mit ihrem Trottinett und erfuhren etwas über die wichtigsten Punkte beim Trottinettfahren. Unter der fachkundigen Leitung von Réne Lauper, Sportkoordinator des Bundesamtes für Sport (baspo), lernten die Kinder beispielsweise verschiedene Arten des Bremens kennen und warum ihr Trottinett auf nassem Untergrund einen längeren Bremsweg hat. Die Kinder hatten sichtlich Spass am Ausprobieren und Üben und konnten die Tipps und Tricks von Herr Lauper rasch eigenhändig umsetzen. Der Anlass konnte mit der grosszügigen finanziellen Unterstützung der AXA durchgeführt werden.

Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden.


Scooter Day
Schulort Oberwil

Datum der Neuigkeit 4. Sept. 2018

zur Übersicht