Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Riedmatt Schuljahreseröffnung 2018

Am Mittwoch, 22. August 2018 fand die Schuljahreseröffnung der Schule Riedmatt statt.

Am vergangenen Mittwoch begrüssten wir die neuen Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen und eröffneten gemeinsam das neue Schuljahr. Zu Musik passierten alle Kinder des Schulhauses über eine Rampe den Hartplatz. Die 1. Klässler und neuen Kinder wurden durch 6. Klässler über das Hindernis geführt. Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich danach in verschiedenen Doppelkreisen und tauschten sich mit verschiedenen Kindern aus. Nach einem kurzen Input des Schulleiters und dem Schulhauslied bekam jedes Kind einen Wimpel zum Gestalten. Diese Symbole werden uns an den gemeinsamen Beginn und die gesprochenen Worte fortan im Schulhaus erinnern - auf ein interessantes, schönes Schuljahr.

Bilder

Text: Thomas Bächler


Schuljahreseröffnung
Schulort Riedmatt

Datum der Neuigkeit 25. Aug. 2018

zur Übersicht