Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Guthirt: Theater der 2. Klassen und der Kindergärten

Tropf, tropf, tropf … „Der Wasserhahn tropft, was ist denn los? Wir müssen den Sanitärinstallateur rufen.“ – „Aber woher kommt denn eigentlich das Wasser?“
Die 2. Klässlerinnen und 2. Klässler führten zum Jahresabschluss das Theater „Eine musikalische Wasserreise“ auf. Sie folgten dem Weg des Wassers und sangen Lieder welche allesamt mit dem Wasser zu tun hatten.
Auch die Kleinsten luden zum Theater ein. Der Kindergarten Guthirt A führte das lustige Afrika-Theater «Tarzania & Hubert»auf.
Die Kindergärten B und D erzählten die Reise der Blätter: „10 Blätter flüged devo, eis ums andere isch nümme do. Mir begleited sie uf de Reis, mir zelled guet und vergässed keis.“
Alle Kinder haben sich während Wochen auf diese Theater vorbereitet und wurden vom Publikum jeweils mit grossem Applaus belohnt.

Fotos zu den Theatern finden Sie hier.

 

Theater der 2. Klassen und der Kindergärten

Schulort Guthirt, Kindergarten

Datum der Neuigkeit 6. Juli 2018

zur Übersicht