Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Guthirt: Verabschiedung der 6. Klässlerinnen und 6. Klässler

Wie jedes Jahr wurden auch dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen verabschiedet. Die meisten Kinder haben acht Jahre im Schulhaus Guthirt verbracht und wechseln nun in die Oberstufe.
Für alle diese Kinder geht eine lange Zeit zu Ende. Nun waren sie die Ältesten, nach den Sommerferien beginnen sie wieder an einem anderen Ort und sie sind wieder die Jüngsten. Aber daran mochte in diesem Moment natürlich niemand denken. Im Vordergrund standen die Erinnerungen, welche mit vielen Fotos der letzten Jahre aufgefrischt wurden.
Nun heisst es Abschied nehmen von einem vertrauten Ort, aber auch von Kolleginnen und Kollegen. Um den Abschied ein bisschen einfacher zu machen erhielten alle 6. Klässlerinnen und 6. Klässler ein Guthirt-Rucksäcklein mit einem Päcklein Taschentücher, um vielleicht das eine oder andere Tränchen abzuwischen, einem Lollipop um den Abschied zu versüssen und einem Bleistift, um bereit für die nächsten Aufgaben zu sein.

Es wurden aber nicht nur Schülerinnen und Schüler verabschiedet. Mit Esther Spirig verlässt uns eine Lehrperson, die alle Kinder bestens kennen. Alle 1. und 2. Klässlerinnen und Klässler besuchten nämlich bei ihr die musikalische Grundschule.
Nach 11 Jahren geht Esther Spirig in ihre wohlverdiente Pension.

Wir wünschen sowohl Esther Spirig als auch allen 6. Klässlerinnen und 6. Klässlern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Fotos zur Verabschiedung finden Sie hier.

 

Verabschiedung der 6. Klässlerinnen und 6. Klässler

Schulort Guthirt, Kindergarten

Datum der Neuigkeit 6. Juli 2018

zur Übersicht