Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtschulen Zug: Präsentationsmorgen der Englisch Mentorate

Am Donnerstag 21. Juni 2018 trafen sich alle native speaker der 3. bis 6. Klasse der Stadtschulen Zug um ihre Ergebnisse aus dem Englisch Mentorat zu präsentieren. Sie haben mit der individuellen Interessensforschungsmethode an einem eigenen Thema gearbeitet. Auch die Eltern waren dazu eingeladen. Aufgrund der grossen Anzahl von Schülerinnen und Schülern präsentierten die Kinder parallel in zwei Gruppen durchmischt.

Die Zuschauer wurden mit tollen Powerpoint Präsentationen, wunderschönen Plakaten und kreativen Modellen überrascht. Viel Neues über verschiedene Tiere, Lebensräume und Sportarten durften wir erfahren und interessanten Informationen lauschen. Ein riesengrosses Kompliment an alle native speaker!

Mit einem Diplom und einem leckeren Cookie wurde der Morgen beendet und die Schülerinnen und Schüler reisten zurück in die verschiedenen Schulhäuser.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei der Mentorin Becky Clifford für ihre engagierte Arbeit und ihren Einsatz bedanken. Mit Freude können wir zudem mitteilen, dass im kommenden Schuljahr die Englisch Mentorate weiter stattfinden werden.

Fachstelle integrative Begabungsförderung

Corinne Oesch & Sonja Zwyssig


Plakat zum Thema Sports
Plakat zum Thema Sports eines native speaker
Schulort Rektorat

Datum der Neuigkeit 26. Juni 2018

zur Übersicht