Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Oberwil: Jassturnier & Schulfest

Während des ganzen vergangenen Schuljahres fanden im Schulhaus Oberwil verschiedene Aktivitäten rund um das Jahresthema «Jassen» statt. Der krönende Abschluss dieses Mottos war das Jassturnier mit anschliessendem Schulfest, das Ende Juni bei strahlendem Wetter auf dem Schulhausplatz stattfand. Am Nachmittag jassten die Schülerinnen und Schüler in ihrer Stufe, interessierte und jass-begeisterte Eltern bildeten eine eigene Gruppe. Mit feinen Älplermagronen und Grilladen stärkten sich alle Teilnehmenden nach dem Turnier. Das Jassfest wurde musikalisch durch drei Alphornbläser und dem Duo «Carlo & Gerry» begleitet. Nach der spannenden Rangverkündigung (natürlich mit Pokal und Medaillen) konnten es die meisten nicht erwarten, sich vom vielfältigen und grossen Dessertbuffet zu bedienen. Insgesamt war es ein sehr gelungener und fröhlicher Abschluss des diesjährigen Jahresthemas.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.


Jassturnier in der MS2
Schulort Oberwil

Datum der Neuigkeit 26. Juni 2018

zur Übersicht