Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Loreto: WAVE Elektromobil-Rallye

WAVE: Let’s move the world
Twizy, Kyburz, Leaf oder Kamo. Nein, dies sind keine Namen von weniger bekannten WM Spielern, sondern von Hightech Fahrzeugen auf 2, 3 oder 4 Rädern.

Die grösste Elektromobil-Rallye der Welt, die WAVE, machte heute Freitag, 15.06.2018, von 15h20 bis 16h60 Halt beim Oberstufenschulhaus Loreto. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Chance, die mit erneuerbarer Energie angetriebenen Fahrzeuge zu begutachten und zu bewerten.  Rund 20 Fahrzeuge vom trendigen Bike (Trike) bis zum Lieferwagen oder dem edlen Tesla wurden mit bewundernden Blicken begrüsst und die Jugendlichen konnten sich einen Eindruck machen, dass E-Mobilität alltagstauglich sein kann und trotzdem Spass macht.

Nach dem Zwischenstopp im Loreto bewegte sich die «Welle» weiter Richtung Bundesplatz Zug.

Weitere Infos zur unter www.wavetrophy.com.


Loreto: WAVE Elektromobil-Rallye
Loreto: WAVE Elektromobil-Rallye
Schulort Kooperative Oberstufe Loreto

Datum der Neuigkeit 19. Juni 2018

zur Übersicht