Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Riedmatt vierte "Offene Bühne" 2018

Am 13. Juni fand zum letzten Mal in diesem Schuljahr wiederum die «Offene Bühne» statt.
Nach dem Riedmatt – Song zeigten die Schülerinnen und Schüler den anderen Kindern, an welchen Themen sie gerade arbeiten.

Die Kleinsten zeigten ihre Spiele der Projektwoche. Die Kinder der zweiten Klasse präsentierten ihre Zeichnungsarbeiten, während die dritte Klasse anschaulich erklärte, wie gestrickt oder Speckstein bearbeitet wird. Die Kinder der vierten Klasse führten eine Operation am Torso durch und erklärten dabei die inneren Organe. Die Kinder der gemischten Klasse erzählten Zuger Altstadtgeschichten. Zur Auflockerung führte die fünfte Klasse ihre Akrobatik – Kunststücke vor, die gemischte Klasse spielte Alltagsszenen in französischer Sprache, und zum Schluss erhielten wir von der sechsten Klasse Einblick in die Besonderheiten des Engadins.

Gespannt wurde zugeschaut und zugehört, und die Darbietungen wurden durch lautstarke Applaus gewürdigt.

Text: Guido Künzler


Offene Bühne
Schulort Riedmatt

Datum der Neuigkeit 14. Juni 2018

zur Übersicht