Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Loreto: Abendschule

Kein Tag der offenen Türen, sondern ein Abend der offenen Türen: Wieder einmal standen die Schulhaus-und Schulzimmertüren am vergangenen Dienstag, 29.05.2018, im Loreto für Eltern und geladene Gäste offen.

Die traditionelle und allerseits sehr beliebte «Abendschule» ging über die Bühne. Während die Eltern der Schülerinnen und Schüler der 1. Und 2. Oberstufe ihrem Nachwuchs in vielseitigen und abwechslungsreichen Unterrichtsstunden über die Schultern gucken konnten, herrschte im Trakt 4 emsiges Treiben auf allen Stockwerken. Das jährliche Highlight der Abendschule stellt immer die Ausstellung der Projektarbeiten der Abschlussklassen dar. Stolz präsentierten die Jugendlichen der 3. Oberstufe ihre tollen Produkte und Objekte den Eltern, Behörden-und Rektoratsmitgliedern und auch anderen Schülerinnen und Schülern, welche die Pause für einen Rundgang durch die Ausstellung nutzten und sich so Anregungen holten für ihre eigene künftige Abschlussarbeit. So bleibt die bewährte Abendschule Jahr für Jahr facettenreich und ein lohnenswerter Besuch.

Loreto: Ausstellung Projektarbeiten 3. OS
Loreto: Ausstellung Projektarbeiten 3. OS

Schulort Kooperative Oberstufe Loreto

Datum der Neuigkeit 3. Juni 2018

zur Übersicht