Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulhaus Herti: Lesewoche

Vom 19.-23. März 2018 fand im Schulhaus Herti die erste Lesewoche statt. Diese wurde von den Bibliotheks-Feen Sarah Siegrist und Fränzi Beck organisiert. Jeden Tag wurde es für eine halbe Stunde absolut still in den Klassenzimmern, während sich alle Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrpersonen in ihre Bücher vertieften. Für jedes gelesene Buch (US - MS 1) bzw. für 50 gelesene Seiten (MS 1 - MS 2) verdienten sich die Leseratten eine Perle, welche als Schuleinheit ‘Herti’ gesammelt wurden.
Abgeschlossen wurde die Lesewoche mit einem klasseninternen Rückblick, welcher sehr positiv rauskam. Auf die Frage, ob die Kinder auch bei einem Lesemonat gerne mitmachen würden, war das Echo ein klares „Ja“.
Bericht: Janine Rütimann

Flasche halbvoll mit Leseperlen
Die gesammelten Leseperlen am Ende der Woche.

Schulort Herti

Datum der Neuigkeit 6. Apr. 2018

zur Übersicht