Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Riedmatt zweite "Offene Bühne" 2018

Am 1. Februar 2018 fand die zweite Offene Bühne der Schule Riedmatt in diesem Schuljahr statt.

Zweite Offene Bühne

„ Mir sind e Schuel wo eifach zwäg isch und wo zäme uf em Wäg isch…“ Mit dem gemeinsamen Singen unseres Schulhausliedes wurde auch die zweite offene Bühne in diesem Schuljahr lautstark eröffnet. Alle Kinder, vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse, waren in der Turnhalle anwesend und lauschten gebannt den Begrüssungsworten des Moderatoren- Duos aus der sechsten Klasse. Danach folgte ein Höhepunkt nach dem Anderen: von Liedbeiträgen über Tanzshows bis zu kleinen Theater, von informativen Beiträgen mit individuell gestalteten Plakaten über Einblicke in die Arbeitsschritte bis zum fertigen Handarbeitsprodukt und bis zum rassig-rhythmischen Guggemusig- Konzert: alles wurde gekonnt präsentiert und mit tosendem Applaus des aufmerksamen Publikums verdankt.
Dass wir wahrlich eine Schule sind, die einfach zwäg ist, das wurde einmalmehr sichtbar.

Die offene Bühne war gleichzeitig auch ein würdiger Anlass um unserer Schulleiterin, Margret Schulz, für ihren grossen Einsatz im vergangenen halben Jahr zu danken. Mit Blumen und viel Applaus wurde sie in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir freuen uns auf die nächste offene Bühne im Frühling!
Text: Bettina Hutter
Zweite Offene Bühne
Schulort Riedmatt

Datum der Neuigkeit 2. Feb. 2018

zur Übersicht