Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtschulen Zug: Mentorat Robotik und Programmieren

Zwischen den Weihnachts- und Sportferien fand das Mentorat zum Thema Robotik und Programmieren für technisch interessierte Schülerinnen und Schüler der MS 2 statt. Die 12 Plätze waren im Nu ausgebucht.
Mit Peter Herger fanden wir einen versierten Mentor, der die Kinder an fünf Vormittagen ins Programmieren von LEGO Mindstorm-Robotern einführte. Begeistert und top motiviert tauchten die Mentees in diese Welt ein. Gemeinsam bauten und programmierten sie in Zweierteams ihre Roboter und präsentierten am Abschlussmorgen, was sie alles hergestellt hatten und wie genau ihre Roboter funktionieren.
Wir bedanken uns bei Peter Herger, den Kindern und deren Eltern für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und können abschliessend sagen: Robotik = Top

Weitere Fotos in der Galerie.

Corinne Oesch und Sonja Zwyssig, Fachstelle Integrative Begabungsförderung

Mentorat Robotik und Programmieren

Schulort Rektorat

Datum der Neuigkeit 3. Feb. 2018

zur Übersicht