Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Herti: Stufenübergreifendes Projekt Herti-Family

Im Stufenübergreifenden Projekt Herti-Familiy treffen sich die Kinder aus dem Kindergarten Herti A, die Klassen 2b, 3c und 5c für 6 Anlässe während dem Schuljahr in ihrer kleinen Familie.

19. September 2017
Gestern haben wir das stufenübergreifende Herti-Family-Projekt gestartet. Aus vier verschiedenen Klassen wurden 15 Familien gegründet. Eine Familie besteht aus ungefähr sechs Kindern aus vier verschiedenen Stufen. Bei diesem Projekt mit dabei sind die Kinder aus dem Kindergarten Herti A, aus der Klasse 2b, der Klasse 3c und der Klasse 5b.
Nachdem die Familien das leckere Znüni gemeinsam genossen haben, gestalteten sie ihr Familienbüchlein. Es wurden eigene Familienwappen erfunden, Haustiere gezeichnet, Häuser gebaut, Familienfotos geknipst und die Namen aller Familienmitglieder gelernt.
Mit dem Family-Song wurde der Morgen beendet. Viele Familienmitglieder freuen sich bereits auf den kommenden Familienausflug im November.
Team Herti-Family
Mehr Bilder vom ersten Anlass finden Sie hier.

Familienbüchlein

Schulort Herti

Datum der Neuigkeit 25. Sept. 2017

zur Übersicht