Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Loreto: Sporttag 2018

Sport, Spiel und Spass für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Loreto

Bei schönstem Spätsommerwetter kamen die Jugendlichen der 3 Oberstufenjahrgänge am Donnerstag, 13.09.2018, in den Genuss eines abwechslungsreichen Sporttages.

Der Morgen stand ganz im Sinne des Klassengeistes und so begab sich jede Klasse mit ihrer Lehrperson auf einen vielseitigen Postenlauf in Zug West, im Naherholungsgebiet zwischen Brüggli, Choller, Riedmatt, Herti und Lorze.
Es galt, 12 herausfordernde, sportliche Aufgaben als Gruppe oder Teilgruppe zu meistern. Mit Fingerspitzengefühlt, Geschicklichkeit und Kraft wurde gekämpft aber auch viel gelacht. Bob anschieben, Wassertransport aus dem See oder der Tanz auf der Slickline beispielsweise sind ja nicht ganz alltägliche Übungen! Und manch einer stellte mit Erstaunen fest, dass auch Sackgumpen gelernt sein will.
Unterwegs zwischen den Posten blieb aber wandernd genügend Zeit, sich miteinander auszutauschen.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Teamsports. Mini-Fussball, Unihockey, Tennisball-Baseball, Völkerball, Baseball, Beachvolleyball und Beachsoccer standen je nach Schulstufe den Jugendlichen zur Auswahl. Mit viel Einsatz und Motivation kämpften die Schülerinnen und Schüler für ihr Team.
Und es gibt keine schönere Antwort für die Lehrpersonen und Organisatoren als ein «es war toll» seitens der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Einige Bilder.
Sporttag Loreto
Sporttag Loreto
Schulort Kooperative Oberstufe Loreto

Datum der Neuigkeit 16. Sept. 2018

zur Übersicht