Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Kirchmatt: Sporttag - Activity Day

Für das 50jährige Jubiläum des Schulhauses Kirchmatt haben die Schulleitung und Lehrpersonen unter dem Motto "fit für die nächsten 50 Jahre" einige Aktivitäten einfallen lassen. Am 8. Mai starteten die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einem Activity Day der besonderen Art, einem Judo-Tag. Alle 1.-6.Klässer haben sich in die Kunst des Judosports einführen lassen. An jedem Posten kämpften jeweils zwei Teams gegeneinander von Judo-Champions bis Matten-meister, von Super-Kämpfer Schwarzgurtträger - alle grossen Namen waren vertreten. Einmal brauchte es Kraft, ein anderes Mal Schnelligkeit oder Köpfchen.
Am Nachmittag durften dann die Schüler und Schülerinnen zum Thema Brainfitness ihre eigenen Workshops aufstellen und um Punkte kämpfen. Ein riesen Gaudi für alle.
Weitere Aktivitäten sind Pausenplatzspiele vom 12. - 18. Mai und das grosse Jubiläumsfest am 23. Juni 2017.

Zugehörige Objekte