Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Burgbach: Zirkuswoche

“Manege frei für’s Burgbach!” - Unter diesem Motto war in der zweitletzten Schulwoche vor den Sommerferien der Circus Luna im Burgbach zu Gast.

Gemeinsam mit den drei Zirkuspädagogen Bibi, Rainer und Mio erarbeiteten die Kinder gruppenweise elf verschiedene Zirkusnummern. Von Akrobatik, Luftartistik, über Jonglage bis zu Raubtieren und Clowns – alles war in der Manege mit dabei. Zusätzlich kümmerte sich eine Backstagegruppe um das Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer. Sie gestaltete unter anderem ein Programmheft, bastelte Bauchläden und bereitete Waren zum Verkauf vor.

Während der Probe- und Vorbereitungszeit war Ausdauer und Kreativität gefragt. Trotz der sehr heissen Temperaturen waren die Kinder mit grossem Spass und hoher Motivation dabei. Das Highlight waren die Zirkusvorstellungen am Freitagabend und Samstagmorgen. Im von der Sonne erhitzten, voll besetzten Zirkuszelt wurde das Programm einem begeisterten Publikum präsentiert.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe, den tosenden Applaus und die vielen Spenden!

F. Waser
Blau, gelbes Zirkus Zelt steht auf dem Pausenplatz vor dem Burgbachsaal. Bibi und Rainer spielen den SuS eine Nummer vor. Die Löwen und Tiger haben sich in der Manege versammelt Die Clowns machen katastrophale Musik in der Manege. Bewegtes üben. Die SuS trainieren mit Ringen und Bällen. Drei SuS sind gemeinsam auf dem Trapez und posieren. Mit dem Vertikaltuch eingewickelt halten sich SuS in der Luft. Backstage wird gebacken, getextet und gebastelt.

Zugehörige Objekte