Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS: 2018 Osterolympiade

Zum ersten Mal fand an der HPS eine Osterolympiade statt. Alle Schülerinnen und Schüler besammelten sich im Schulhaus, um in klassendurchmischten Gruppen ihr Oster-Znüni zu verdienen. An jedem Posten musste eine Aufgabe gelöst werden. Wenn die Gruppe die Aufgabe gelöst hatte, bekam sie etwas in ihren Osterkorb. Es mussten Eier balanciert werden, Ballone durften nicht auf den Boden fallen, ein Hindernislauf war zu absolvieren, die Schokoladehasen mussten gesucht werden und so weiter. So füllte sich der Korb jeder Gruppe allmählich mit Eiern, Schokohasen, Zuckereili, Schokoladeeier, Sirup etc.
In der Pause fand dann das traditionelle Eiertütschen statt und die leckeren Sachen wurden mit Freude gegessen.

Zugehörige Objekte