Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS: 2018 Schneetag auf dem Stoos

Am Donnerstag, 8.3.2018, konnte die HPS Zug einen wunderbaren Schneetag auf dem Stoos verbringen.
Mit dem Car wurden Schüler, Mitarbeiter, Schlitten, Rollstühle, Schaufeln und Skier zur Talstation der neuen Stoosbahn befördert. Nach der spektakulären Fahrt in der steilsten Standseilbahn der Welt wurden wir auf dem Stoos von Sonnenschein und Schnee begrüsst.
Die verschiedenen Aktivitätengruppen bildeten sich und so machte sich jede Gruppe auf den Weg. Die Skifahrer erkundeten die verschiedenen Pisten, die Schneebautruppe baute einen Schneemann und wagte sich an das Iglu bauen, die Schlittler kurvten die Hänge hinunter und die Wandergruppen genossen die Aussicht.
Zum Mittagessen trafen sich alle im Hotel Klingenstock, dort wurden schon erste Erlebnisse und Rückmeldungen ausgetauscht und die Freude war gross als die Stärkung serviert wurde.
Nach dem Mittagessen fanden die Gruppen wieder zusammen und genossen gemeinsam die restlichen Sonnenstunden im Schnee. Es wurde viel gelacht, gerast, Grenzen ausgelotst, Neues ausprobiert und zusammen erlebt.
Um 16.00 Uhr hiess es Abschied zu nehmen von der Sonne und dem Schnee und der Car brachte alle wohlbehalten und müde zurück an die HPS.
Ein schöner und erlebnisreicher Tag ging somit zu Ende.

Zugehörige Objekte