Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Loreto: Projekttag Gorilla

Am 13. Juni 2023 fand bei strahlendem Sonnenschein der Projekttag der 3. Oberstufe zum Thema «Fit und gesund» statt. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Loreto konnten bei Interesse bereits im Vorfeld ein Atelier nach ihren Bedürfnissen auswählen. (Wohlfühlworkshop, Powerpoint-Atelier oder Outdoor-Aktivität)

Für alle restlichen Lernenden stand das Gorilla-Team im Einsatz. (www.gorilla.ch)

Auch da gab es eine grosse Anzahl an Wahlmöglichkeiten: Breakdance, Skaten, Frisbee und Parkour waren einige der vielen Wahlmöglichkeiten, welche die Schülerinnen und Schüler hatten. Natürlich fehlte auch der beliebte Fussballworkshop nicht.

Insgesamt war es ein gelungener Projekttag, auch für das leibliche Wohl war gesorgt durch das Küchenteam der Gorillas, welches den Schülerinnen und Schülern beibrachte, wie man Wraps rollt und Smothies zubereitet.

Zugehörige Objekte