Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Gimenen: gemeinsam unterwegs

Ein letztes Mal hiess es «gemeinsam unterwegs». Mit Hilfe eines Stadtplanes erkundeten alle Kinder vom Schulhaus Gimenen die Zuger Altstadt. «Was wurde früher im «Wöschhüüsli» gemacht? Warum trägt Gret Schell einen Mann auf dem Rücken? Weshalb wurde auf den Zytturm eine Ratte gemalt? Wer wurde in den «Chaibenturm» gesperrt. Und was hat es mit dem «Schiissigässli» auf sich?» Auf diese und noch mehr Fragen bekamen die Kinder eine Antwort. 

Nach so vielen Informationen brauchten alle eine Pause auf dem Landsgemeindeplatz. Von da spazierten wir zur Katastrophenbucht und weiter zum Siehbach, wo wir unser Znüni assen und viel Zeit zum Spielen hatten. 

Zugehörige Objekte