Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Letzi: Let's play golf

Auf zum Golf!

Ein besonderer Ausflug erwartete die Mittelstufe 2 des Schulhauses Letzi zum Abschluss der letzten Woche. Bei einem Wettbewerb hatten sie einen Besuch im Golfpark Holzhäusern gewonnen und so ging es am Morgen mit den Velos Richtung Rotkreuz. Dort erwartete sie ein dreistündiger spannender Parcours, auf dem sie putten, pitchen, chippen, den Abschlag von der Driving Range und viele andere Besonderheiten dieses Sports kennenlernen und ausprobieren konnten.

Der Wettergott meinte es gut und so waren alle nach drei Stunden an der strahlenden Sonne erschöpft und freuten sich auf die Mittagspause an der Badestelle Zweiern. Einige sprangen sofort ins Wasser, andere stärkten sich zunächst an den mitgebrachten und auf dem Feuer grillierten Würstchen, wieder andere legten sich erst einmal für ein kleines Schläfchen in den Schatten.

Erholt und zufrieden ging es am frühen Nachmittag zurück ins Schulhaus und in das wohlverdiente Wochenende.

Zugehörige Objekte