Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Gimenen: Ausflug Sonnenberg Baar

In den vergangenen Schulwochen haben sich die SchülerInnen des Schulhauses Gimenen intensiv mit dem Thema "die fünf Sinne und der menschliche Körper" beschäftigt. Dabei konnten sie nicht nur ihr Wissen erweitern, sondern auch ihre praktischen Fähigkeiten verbessern.

Als Abschluss besuchten sie gemeinsam die Schule Sonnenberg, um dort ihr Wissen zu vertiefen und zu erweitern. Die Schülerinnen und Schüler konnten hier hautnah erleben, wie wichtig der Umgang mit Sehbehinderungen und Seheinschränkungen ist. Durch praktische Übungen und Simulationen konnten die Kinder erfahren, wie es ist, mit einer Sehbehinderung oder Seheinschränkung zu leben und welche Auswirkungen dies auf den Alltag haben kann.

Zugehörige Objekte