Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS:2020 Lager- und Projektwoche

Projekt- und Lagerwoche 14. bis 18. September 2020

Die Eingangsstufe A verbrachte eine erlebnisreiche Woche mit dem Thema «Wir sind Bauarbeiter und Bauarbeiterinnen». Es wurde mit verschiedenen Materialien fleissig gebaut,

Bei der Eingangsstufe B drehte sich während der Projektwoche alles um das Wasser. Die Kinder konnten in dieser Woche das Element Wasser mit allen Sinnen erleben.Der Haifisch Sharky hat die Kinder jeden Tag begleitet und er hat tolle Wasserspiele mitgebracht.

Die Unterstufe besuchte zum Thema Bauernhof verschiedene Bauernhöfe in naher und weiterer Umgebung, lernte so die verschiedenen Tiere kennen und presste auf dem Schluechthof  aus den selber gepflückten Äpfeln Most machen. Ein besonderes Erlebnis war es für die meisten Kinder, im Hühnerstall die Eier einzusammeln.

Mittelstufe 1: Unter dem Thema „Findus und Peterson wie sie leben und werken“ haben wir uns dem Bau und dem Schlafen im Stroh auf dem Klosterhof in Brunnen gewidmet.

Mittelstufe 2: Wir hatten ein sehr tolles und erlebnisreiches Klassenlager in Urnäsch.

Oberstufe: Wir verbrachten die Lagerwoche im Pfadiheim in Kloten. Die Woche stand unter dem Motto: «Zusammen unterwegs», zu Fuss, im Zug, Bus oder Tram. So wurde beispielsweise der Zoo besucht oder ein Lamatrekking gemacht.

Die Werkstufe machte ein Wanderlager in Saas-Grund, VS. Mehr Infos bei den Fotos.

Zugehörige Objekte